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Beschwerdeverfahren der DIOcert GmbH

Unser Ziel ist es, Anregungen, Beschwerden und Einsprüche schnell zu bearbeiten und daraus sinnvolle und nachhaltige Maß­nahmen abzuleiten. Hierzu hat die DIOcert ein Verfahren hinterlegt.

Anregungen, Beschwerden und Einsprüche können z.B. telefonisch,

per Brief, per E-Mail oder über einen Eintrag auf unserer Homepage an uns geschickt werden.

Eingehende Meldungen werden klassifiziert, dokumentiert und an die Leitung der DIOcert über­mittelt, der die Entscheidung über das weitere Vorgehen obliegt.

In Absprache mit den Beteiligten und dem Beschwerdeführer wird dabei auch ermittelt, ob und ggf. bis zu welchem Grad der Gegenstand der Beschwerde sowie dessen Lösung auf Basis aktuell gültiger Zertifizierungs­bedingungen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden muss.

Beschwerden über zertifizierte Einrichtungen können zur Folge haben, dass DIOcert auch kurzfristig Audits bei diesen ansetzen wird, um die eingegangenen Beschwerden zu untersuchen.

Sagen Sie uns die Meinung!